Image - „Particle Animals“ Julian Loscher
582
outdoor

2022

„Particle Animals“ Julian Loscher

Jenoptik AG-Tangente

EINLADUNG

im Mai präsentiert der Berliner Digital Artist Julian Loscher Teile seiner Animationsreihe „Particle Animals“ auf der Fassade des Ernst-Abbe-Hochhauses. Unsere bekannten tangente-Ausstellungen setzen wir damit im neuen, modernen Format fort – ganz nach dem Motto «More Light» in der Lichtstadt Jena. Die seit letztem Jahr installierte Videomapping-Anlage am Ernst-Abbe-Hochhaus wollen wir für digitale Kunstformen im öffentlichen Raum nutzen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie zur Vernissage unserer ersten digitalen Ausstellung am Mittwoch, 4. Mai 2022 um 20:30 Uhr bei uns im Ernst-Abbe-Hochhaus, Carl-Zeiß-Str. 1 begrüßen können. Die Animation am Hochhaus startet gegen 21 Uhr. Der Künstler ist anwesend

. Julian Loscher ist Art Director und Designer mit Fokus auf dem digitalen Bildraum. In der Bildserie „Particle Animals“ thematisiert er die Beschaffenheit und Stofflichkeit animierter digitaler Darstellungen.

 Zur Webseite des Künstlers Julian Loscher